15. 04. 2024 | MFI Asset Management

Auszeichnung - 2. Platz in der Kategorie "Defensiv"

Die MFI Asset Management GmbH hat in seiner "Königsdisziplin", dem konservativen Fondsmanagement, also dem Kern des Geschäftsmodells, diese wertvolle Auszeichnung erhalten. Auch dass der Leistungsnachweis über eine extrem schwierige Marktphase geführt wurde, bestätigt uns in unserem Handeln sehr. Denn gerade das Jahr 2022 wird nach Aussage von Johann Peter Roßgoderer, Geschäftsführer der MFI Asset Management GmbH, "in Zukunft für konservativ ausgerichtete Fonds immer der Lackmustest bleiben. Alle defensiven Ansätze werden in Zukunft nach ihrem Abschneiden im Jahr 2022 gefragt werden. Und darauf hat die MFI-AM mit diesem Ranking nun eine perfekte Antwort."

Im Rahmen des exklusiven Rankings „Beste Vermögensverwalter 2024“ untersuchte das Analysehaus MMD im Auftrag der WirtschaftsWoche insgesamt 1.332 Fondsdepots von über 512 Anbietern.
In 3 unterschiedlichen Kategorien wurden der Ertrag, die Volatilität und der maximale Verlust der einzelnen Fonds über 3 bzw. 5 Jahre ausgewertet. Die MFI Asset Management GmbH hat mit dem Publikumsfonds MFI Rendite Plus den 2. Platz in der Kategorie "Defensiv" belegt. In dieser Kategorie waren 331 Fonds im Test.